| Autor |
|
laser9987
Weißgurt

Herkunft:
|
|
|
Hey ,
hab da mal ne Frage zur Selbstverteidung.Ich weiss dass das hier im Forum wahrscheinlich nicht besprochen werden sollte aber ich frage trotzdem mal und werde die Tipps und Ratschläge nur zu meiner Selbstverteidigung einsetzen...
Also wollte Fragen warum ich bei Auseinandersetzung nicht Zuhauen kann???Ich bin zwar ein Gutgehenstes Stehaufmännchen aber irgendwie fehlt mir immer der Mut oder so mich selbst zu Verteidigen ...hab schon oftgenug was Draufgekriegt und schon paarmal richtig Böse ausgesehen....würde mich einfach nur gerne Verteidigen können wenns zu einer Auseinandersetzung kommt!Ich bin 183 cm gross und wiege knapp 76kg durchtrainiert .Beim Kickboxen war ich schon mal das braucht mir aber zu viel Ausdauer und ist mir zu Langwirig.
Wollte fragen ob Ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt (Psychologische ) oder was ich ändern kann....oder wodran es liegt das ich so bin...
Wie gesagt es wird alles nur zur Selbstverteidigung eingesetzt ...keine Sorge!!!
Mfg
|
|
09.08.2010, 23:57 |
|
scheff
2. Blaugurt

Herkunft: dahoam
|
|
|
hallo laser9987
also der beste tipp den ich dir geben kann, ist solchen situationen aus dem weg zu gehen
ansonsten ist das thema selbstverteidigung viel zu komplex, als dass ich dir in einem forum eine antwort auf deine fragen geben könnte.
wenn es dir aber wirklich nur um selbstverteidigung geht
kann ich dir nur den tipp geben, doch in einem verein kickboxen oder eine andere selbstverteidigungssportart zu erlernen.
es ist halt auch bei der selbstverteidigung so wie im richtigen leben:
wenn man etwas beherrschen will, muss man die ausdauer aufbringen, es zu erlernen
ich wünsch dir jedenfalls viel spass beim trainieren und dass du zukünftig nicht mehr in solche situationen kommst
23.08.2010, 17:55 |
|
laser9987
Weißgurt

Herkunft:
Themen Starter...
|
|
|
hey
danke erstmal für Deine Antwort.
Was gibt es denn für Einfachere Selbstverteidungkurse,wenn es sowas Überhaupt gibt, nen Crashkurs oder so?Kannst Du irgendwas empfehlen?
Ausserdem bin ich 28 Jahre ganz schön Alt oder?
Wie lange braucht man denn ungefähr beim KB bis man einigermaßen Gut ist??1-2 Jahre würde ich sagen...oder?

|
|
27.08.2010, 22:43 |
|
|
|